• To improve security, we will soon start forcing password resets for any account that uses a weak password on the next login. If you have a weak password or a defunct email, please update it now to prevent future disruption.

Mod Ren'Py Summertime Saga - German translation [v0.20.11] [Kompas Productions]

Hueppel

Active Member
Oct 7, 2020
529
967
Hallo zusammen. Vielen Dank für die deutsche Übersetzung. Ich habe es gerade heruntergeladen und installiert. Es war super einfach. Sogar ich habe es verstanden. Das Spiel beginnt gut. Jetzt kann ich es in Ruhe und ohne Übersetzungsprogramm spielen ....... großartig.
 

Torth

New Member
Jul 18, 2021
2
0
Hallo kann mir jemand erklären wie ich sommerzeit saga frech tribut auf android installiere?
 

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
Hallo kann mir jemand erklären wie ich sommerzeit saga frech tribut auf android installiere?
Steht alles im ersten Post in meinem Thread (siehe Signatur). Allerdings auf Englisch. Ich frage mich aber wenn ich so Deinen Post lese ob Du mit einer deutschen Anleitung wirklich besser dran bist...
 

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
Na super, das letzte Paket haben sie als de.rpa rausgebracht, wenn man da jetzt was ändern will muss man das erst noch mit un.rpyc auspacken.
 

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
Von sowas habe ich keine Ahnung, da ich keine Spiele übersetze oder Mods erstelle.
Naja, gelinde gesagt legt es die Hürde nochmal höher. Ein normaler Benutzer hat jetzt keine Möglichkeit mehr, kleinere Tippfehler in der Übersetzung selber zu korrigieren. Und von denen gibt es immer noch genug. Angefangen bei einfachen Rechtschreibfehlern, über Unstimmigkeiten im Kontext, bis hin zu Fehlern, die zu Abstürzen führen.
 
Last edited:

Dasuni

New Member
Mar 18, 2019
7
2
muss man denn zwingend ein neues spiel anfangen oder gibt es eine möglichkeit das das spiel sich nach dem Laden eines Savegames nicht wieder auf englisch stellt?
LG
 

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
muss man denn zwingend ein neues spiel anfangen oder gibt es eine möglichkeit das das spiel sich nach dem Laden eines Savegames nicht wieder auf englisch stellt?
LG
Die Übersetzung ist noch nicht für die neue Version angepasst (es werden also einige alte und alle neuen Texte nicht übersetzt sein). Wenn sich allerdings alles auf Englisch umstellt hast Du vermutlich den Inzest-Patch installiert. Der ist sowieso auf Englisch und funktioniert auch technisch nicht mit der Übersetzung zusammen.
 
  • Like
Reactions: Dasuni

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
Moin Dasuni,
daß Übersetzungs-Update für Version 0.20.12 ist in Arbeit,
bissel Geduld bis das German-Team diesen fertig hat. ;)

MfG
Hi,

gibt es da was Neues? Auf der Seite sehe ich überhaupt keine Fortschritte, die letze Aktivität war für Version 0.20.11 vor mittlerweile einem Monat.

Falls jemand motiviert ist, ich habe die fehlenden Übersetzungen aus dem Spiel-Code extrahiert und hier angehängt. Man müsste alles ab Zeile 738 übersetzen um auf den aktuellen Stand zu kommen -- alles was nicht mit "translate" und nicht mit " #" beginnt, also z.B.:
Code:
translate de ano01_cops_home_entrance_2f74abaa:
    # "Yes, apparently he was quite friendly with a teller by the name of... {b}Liu Kim{/b}."
    harold "Ja, anscheinend war er ein guter Freund einer Kassiererin mit Namen... {b}Liu Kim{/b}."
Die extrahierte Datei kommt ins "game"-Verzeichnis. Wenn sie übersetzt ist, hätte man alle neuen und alle geänderten alten Texte übersetzt.

Das sind immerhin ca. 2500 Zeilen. Fairerweise könnte das dann vielleicht wieder hier angehängt werden. Ich würde das auch in der Übersetzung integrieren, die ich in meinem Thread anbiete. Ich glaube ja nicht dass jemand sich die Mühe macht, aber vielleicht gibt's ja eine Überraschung ;)
 
Last edited:

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
Moin srksrk 68,
da müssen Wir wohl bissel Geduld haben, bis die Sprach-Updates fertig sind.
Das kann manchmal länger dauern, grade in dieser komischen Zeit... ;)

MfG
Ja dass es länger dauert habe ich schon mitbekommen. Soweit ich mich erinnere war aber in den vorigen Releases wenigstens der Fortschritt für das dann aktuelle Release angezeigt worden. Jetzt ist aber garnix zu sehen für 0.20.12, lediglich dass das letzte Update für 0.20.11 (das Vorgänger-Release) vor nunmehr zwei Monaten war.
 

Deleted member 2919053

Engaged Member
Oct 3, 2020
2,485
3,255
Moin srksrk 68,
manche Sprachen werden noch auf die älter 0.20.11 Version alle paar Tage aktualisiert.
Also tut sich da ja was. Müssen Wir wohl warten, bis es auf Version 0.20.12 aktualisiert wird. ;)
Letztes mal war es auch so, die neue Version war draußen und die Sprach-Updates kamen 1-2 Monate Später.

MfG
 

srksrk 68

Forum Fanatic
Modder
Sep 17, 2018
4,381
5,589
Hallo,

im meinem Thread zum biete ich ein aktualisiertes deutschsprachiges Übersetzungspaket an, das alle bislang nicht übersetzten Texte der Version 0.20.12 beinhaltet. Dieses ist mit dem brandneuen Mod-Feature der integrierten Online-Google-Übersetzung entstanden. Die gröbsten Fehler der technischen Übersetzung habe ich manuell korrigiert.

Es ist nicht erforderlich, den Mod selbst zu installieren, aber wer alle Texte übersetzt haben möchte (inkl. Orte, SMS und einige andere Details), sollte das tun.

Bitte beachten, dass es sich um eine maschinelle Übersetzung handelt, die natürlich nicht perfekt ist!